Plus
Burgbrohl

Burgbrohl: Wie der Kita-Neubau vorangeht

Von Hans-Willi Kempenich
Erst vor wenigen Tagen wurde der erste Spatenstich für den Neubau einer Kita in Oberlützingen vollzogen. Der Gemeinderat vergab jetzt schon die Zimmerarbeiten, denn die Zeit drängt.  Foto:Hans-Willi Kempenich
Erst vor wenigen Tagen wurde der erste Spatenstich für den Neubau einer Kita in Oberlützingen vollzogen. Der Gemeinderat vergab jetzt schon die Zimmerarbeiten, denn die Zeit drängt. Foto: Hans-Willi Kempenich

Nach dem erneuten Lockdown wurde auch in der Verbandsgemeinde Brohltal der Sitzungsbetrieb – zumindest für Präsenzveranstaltungen – drastisch heruntergefahren. Lediglich sehr dringende Angelegenheiten werden noch in schon länger terminierten Sitzungen abgehandelt. Dazu zählt in der Gemeinde Burgbrohl unbedingt die Auftragsvergabe für das Zimmergewerk beim Bau des Kindergartens im Ortsteil Oberlützingen.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn das Gebäude wird als Holzrahmenbau hergestellt. Noch in diesem Jahr sollen die Wände stehen und das Dach dicht sein. „Wir wollen vor dem Winter die Gebäudehülle fertig haben, um auch während der kommenden Schlechtwetterphasen den Innenausbau abwickeln zu können“, erklärte Ortsbürgermeister Walter Schneider den Zeitdruck. Denn die Gemeinde benötigt ...