Plus
Burgbrohl

Burgbrohl steigt in die Dorferneuerung ein

Im Burgbrohler Ortsteil Weiler sollen mit dem jetzt beschlossenen Einstieg in die Dorferneuerung Fördermöglichkeiten für öffentliche und private Verschönerungsmaßnahmen geschaffen werden.
Im Burgbrohler Ortsteil Weiler sollen mit dem jetzt beschlossenen Einstieg in die Dorferneuerung Fördermöglichkeiten für öffentliche und private Verschönerungsmaßnahmen geschaffen werden. Foto: hwk

Die Gemeinde Burgbrohl wird mit ihren Ortsteilen Weiler und Oberlützingen in die Dorferneuerung einsteigen. In der jüngsten Ratssitzung wurden die Gemeindevertreter und zahlreiche interessierte Bürger von Laura Probst, Planerin beim Büro Steinberger-Theisen in Kruft, mit der Vorgehensweise beim Weg in die Dorferneuerung und den Möglichkeiten des Förderprogramms vertraut gemacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Einstimmig beschlossen die Mandatsträger daraufhin, einen Antrag auf Anerkennung als Schwerpunktgemeinde in der Dorferneuerung zu stellen. Die Chancen, in das Programm aufgenommen zu werden, bezeichnete Verwaltungsvertreterin Nadja Durben als gut.Bei einem Rundgang durch die beiden Ortsteile hatte sich Laura Probst schon im Februar ein Bild von den Gegebenheiten verschafft. Die ...