Plus
Remagen

Bürgermeisterwahl: Sabine Junges Ideen für die Stadt

In Kripp stellte sich Sabine Junge ihren Wählern.
In Kripp stellte sich Sabine Junge ihren Wählern. Foto: Christian Koniecki

„Zuhören. Nachdenken. Machen.“ lautet das Motto der SPD-Bürgermeisterkandidatin Sabine Junge für ihren Wahlkampf. In erster Linie ums Zuhören ging es bei einer Vorstellung in Kripp. Knapp 50 Besucher, darunter einige Mitstreiter und Parteigenossen, waren ins Hotel und Restaurant Rhein-Ahr gekommen, um – je nachdem – mehr über die Kandidatin, ihre Ideen und Ziele für die Stadt zu erfahren oder ihr den Rücken zu stärken.

Lesezeit: 2 Minuten
Ruhig, bedächtig und sachlich – etwa 30 Minuten lang referierte die 52-jährige Kommunalpolitikerin und Leiterin einer PR- und Marketingabteilung eines Kölner Wirtschaftsunternehmens. Angefangen von ihrem niederrheinischen Heimatort nahe Moers, wo der Bürgermeister auch der Bäcker und beispielhafte Bürgernähe damit unumgänglich war, über ihre Zeit als Referentin eines Bundestagsabgeordneten – zunächst ...