Plus
Remagen

Bürgermeisterkandidaten: Da waren's plötzlich drei

Von Christian Koniecki

Wie die Zahl der brennenden Kerzen am Adventskranz immer größer wird, wächst auch die Anzahl der Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Remagen. Nach dem parteilosen aber von Bündnis 90/Die Grünen unterstützen Björn Ingendahl und dem am Mittwochabend von den Remagener CDU-Mitgliedern offiziell gewählten Kandidaten Walter Köbbing bewirbt sich mit dem ebenfalls parteilosen Gereon Wickord nun kurz vor dem dritten Advent auch ein dritter Kandidat um die Nachfolge von Herbert Georgi an der Stadtspitze.

Lesezeit: 3 Minuten
Gereon Wickord ist gebürtiger Remagener, 56 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier Kindern. Beruflich ist der ausgebildete Betriebswirt und Einzelhandelskaufmann in der Bauwirtschaft in leitender Funktion tätig. Er bringt viel Führungserfahrung mit, unter andrem als Vertriebsleiter und Prokurist. Seit 40 Jahren ist er außerdem Mitglied der Remagener St.-Sebastianus-Schützen. Ohne ...