Plus
Kreis Ahrweiler

Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Altenahr: Cornelia Weigand will Landrätin im Kreis Ahrweiler werden

Seit dem Jahr 2019 ist Cornelia Weigand Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Altenahr. Foto: Vollrath
Seit dem Jahr 2019 ist Cornelia Weigand Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Altenahr. Foto: Vollrath

Cornelia Weigand, seit dem Jahr 2019 Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Altenahr, wird sich um das Amt der Landrätin des Kreises Ahrweiler bewerben.

Lesezeit: 1 Minute
Das gab die 50-jährige parteilose Diplom-Biologin am Dienstagabend bekannt: „Der Wiederaufbau dieser Region ist und bleibt mein Ziel. Nachdem ich von etlichen Personen aus der Verbandsgemeinde und auch anderen Bereichen des Kreises gefragt worden bin, als Landrätin zu kandidieren, habe ich mich entschieden, meinen Hut in den Ring zu werfen. ...