Plus
Ramersbach

Bürgermeister stellt klar: Es gibt keinen Ferienpark in Ramersbach

Von Jochen Tarrach
In der Ortsbeiratssitzung stellte sich Bürgermeister Guido Orthen den Fragen der Bürger, konnte die erhitzten Gemüter aber nicht beruhigen.
In der Ortsbeiratssitzung stellte sich Bürgermeister Guido Orthen den Fragen der Bürger, konnte die erhitzten Gemüter aber nicht beruhigen. Foto: Jochen Tarrach

Ramersbach wird keinen Ferienpark bekommen. Die Verwaltung werde von sich aus keine Initiative ergreifen, diese Idee durchzusetzen – es sei denn, der Stadtrat erteile der Verwaltung den Auftrag dazu. Da liege die Wahrscheinlichkeit bei null, wenn im Ort ein solcher nicht gewollt werde. Das war die Aussage von Bürgermeister Guido Orthen in der Sitzung des Ortsbeirats im Bürgerhaus. Trotzdem schlugen die Wellen bei den Bürgern hoch.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum Hintergrund: Nach der Flut im Juli 2021 wurden der Stadt für obdachlos gewordene Mitbürger von der Aktion „Deutschland hilft“ 64 Tiny Houses zur Verfügung gestellt. Diese wurden an drei Standorten in der Stadt, auf dem Trainingsplatz des Apollinaris-Stadions in Bad Neuenahr, in Heimersheim und 24 auch in Ramersbach in ...