Plus

Bürgermeister ohne Chance: Rathäuser am Rhein fest in Jeckenhand

Gute Miene machte Bürgermeister Björn Ingendahl (Mitte) umrahmt von der Gouvernante (Pfarrer Frank Klupsch, links) und Obermöhn Christina Möcking zum Sturm auf sein Rathaus.
Gute Miene machte Bürgermeister Björn Ingendahl (Mitte) umrahmt von der Gouvernante (Pfarrer Frank Klupsch, links) und Obermöhn Christina Möcking zum Sturm auf sein Rathaus. Foto: Vollrath

Das Rathaus von Remagen ist seit Donnerstag fest in Möhnenhand. Es wurde schlichtweg überrannt – allerdings nicht ganz pünktlich um 11.11 Uhr. Und das hatte seinen Grund.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Möhnen der Römerstadt hatten erstmals nicht wie sonst in den heimeligen Mauern der Kulturwerkstatt ihren Weiberdonnerstag gefeiert, sondern auf den Marktplatz geladen. Und dort machten sie den Schlafmützen im Rathaus, allen voran Oberschlafmütze und Bürgermeister Björn Ingendahl ordentlich Dampf mit einem großen und langen Programm. Im Mittelpunkt des von Obermöhn ...