Plus
Bad Neuenahr

Buddeln für die warme Stube: In Bad Neuenahr werden Fernwärmerohre verlegt

Von Jochen Tarrach
Es sind große Löcher und viel Arbeit notwendig, um die dicken Fernwärmerohre der Ahrtal-Werke im Boden zu versenken. Direkt vor dem Gebäude der Post in Bad Neuenahr ist die Hauptstraße deshalb komplett gesperrt. Der Zugang zu Geschäften und Postamt ist aber gewährleistet. In drei bis vier Wochen soll der Verkehr wieder rollen können.
Es sind große Löcher und viel Arbeit notwendig, um die dicken Fernwärmerohre der Ahrtal-Werke im Boden zu versenken. Direkt vor dem Gebäude der Post in Bad Neuenahr ist die Hauptstraße deshalb komplett gesperrt. Der Zugang zu Geschäften und Postamt ist aber gewährleistet. In drei bis vier Wochen soll der Verkehr wieder rollen können. Foto: Jochen Tarrach

Vielerorts in der Kreisstadt werden derzeit Erdarbeiten erledigt, um die Schäden der Flut zu beseitigen. Doch nicht überall, wo die Straße aufgerissen wird, ist die Katastrophe des vergangenen Jahres die Ursache.

Lesezeit: 1 Minute
So zum Beispiel in Bad Neuenahr in der Hauptstraße zwischen Jesuitenstraße und Kölner Straße. Es handelt sich dabei um das Straßenstück direkt an der Post. Dort werden bereits seit drei Wochen die Rohre des zentralen Fernwärmenetzes der Ahrtal-Werke verlegt. Nach Angaben des Versorgers sollen die Bauarbeiten dort insgesamt sechs Wochen ...