Plus
Brohltal

Brohltal: Rathaus ist närrisches Epizentrum

Mike Roth (links), der Sitzungspräsident der Zesse Jecke, begrüßte neben Delegationen von 31 Karnevals- und Möhnenvereinen auch sämtliche Brohltaler Tollitäten, Bürgermeister Johannes Bell (Mitte), RKK-Vizepräsident Willi Fuhrmann (2. von rechts) sowie Landrat Jürgen Pföhler (rechts) zum Narrentreff im Wappensaal des Rathauses.
Mike Roth (links), der Sitzungspräsident der Zesse Jecke, begrüßte neben Delegationen von 31 Karnevals- und Möhnenvereinen auch sämtliche Brohltaler Tollitäten, Bürgermeister Johannes Bell (Mitte), RKK-Vizepräsident Willi Fuhrmann (2. von rechts) sowie Landrat Jürgen Pföhler (rechts) zum Narrentreff im Wappensaal des Rathauses. Foto: Hans-Willi Kempenich

Wenn sich die Verbandsgemeinderatsmitglieder die Köpfe heiß reden, dann geht's im Wappensaal des Rathauses in Niederzissen schon mal lautstark zur Sache. Doch das ist nichts gegen den Geräuschpegel, den die Delegationen von genau 31 Karnevals- und Möhnenvereinen am Sonntag beim Brohltal-Narrentreff wieder unter dem Rathausdach entfachten und damit für den alljährlichen Stimmungshöhepunkt in der guten Stube der Verbandsgemeinde sorgten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Hans-Willi Kempenich Der Niederzissener Sitzungspräsident Mike Roth präsentierte ein knackiges Programm, zu dem Bürgermeister Johannes Bell selbst ein Sahnestückchen beisteuerte. Auch zahlreiche Ortsbürgermeister, Beigeordnete und Ratsmitglieder hatten den Weg in den Wappensaal gefunden, spielten aber an diesem Tag eher Nebenrollen. Ausnahmen: der Hausherr und Landrat Jürgen Pföhler. Zunächst ...