Plus
Oberdürenbach

Brohltal: Oberdürenbach sieht Windräder kritisch

Von Hans-Josef Schneider
Der Fuhrweg wurde jetzt mit einer gestrichelten Linie versehen, um vor allem jüngere Fußgänger abzusichern. Foto: Hans-Josef Schneider
Der Fuhrweg wurde jetzt mit einer gestrichelten Linie versehen, um vor allem jüngere Fußgänger abzusichern. Foto: Hans-Josef Schneider

In Oberdürenbach mit den drei Ortsteilen Büschhöfe, Oberdürenbach und Schelborn besitzen Klima- und Umweltschutz eine hohe Wertigkeit, wie sich auch am Verlauf der jüngsten Ratssitzung ablesen lässt. Die ersten drei Tagesordnungspunkte waren komplett dieser Thematik gewidmet, wobei der Bau von Windparks – ähnlich wie bei vielen auch in Sinzig – kritisch gesehen wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Rückblick: Im Oktober 2016 hatte sich Ex-Ortsbürgermeister Wolfgang Hurth in einer Sitzung im Oktober 2016 zu Wort gemeldet. „Im Namen der Interessengemeinschaft Pro Umwelt danke ich dem Gemeinderat dafür, dass er unsere Bemühungen gegen den Bau von drei Windrädern in der Nähe von Schelborn unterstützt“, sagte er und ergänzte: „Es ...