Plus
Weibern

Breitbandausbau: Weibern will Gas geben

Von Hans-Josef Schneider
Der Asphaltbelag in der Straße „Im Frohntal“ ist in einem sehr schlechten Zustand und soll erneuert werden.
Der Asphaltbelag in der Straße „Im Frohntal“ ist in einem sehr schlechten Zustand und soll erneuert werden. Foto: Hans-Josef Schneider

Endlich wieder eine Sitzung in Präsenz: Nach zwei Videokonferenzen konnte der Gemeinderat von Weibern erstmals in diesem Jahr wieder in gewohnter Weise, wenn auch mit dem nötigen Abstand, in der Robert-Wolff-Halle tagen. Nach fast einem halben Jahr hatte sich erheblicher Gesprächs- und Entscheidungsbedarf ergeben. Unter gewissem Termindruck steht die Ausweisung eines neuen Baugebiets. Aber auch die Sanierung der Straße „Im Frohntal“ verlangt wegen eines Förderantrags keinen Aufschub mehr.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits vor einem Jahr hatte der Rat beschlossen, für das Neubaugebiet „Auf Buschacker II“ das frühzeitige Beteiligungsverfahren einzuleiten. Jetzt lagen die Stellungnahmen vor, die unter der Federführung einer Mitarbeiterin des zuständigen Ingenieurbüros abgearbeitet wurden. Es wurde eine Reihe von Einzelbeschlüssen gefasst und aufgrund der nunmehr feststehenden Böschungsflächen die Festsetzungen für ...