Plus
Koblenz/Kreis Ahrweiler

Brandserie in Löhndorf: Was das Handy verrät

Von Silke Müller
Von dem Gebäude in der Ortsmitte in Löhndorf ist nach dem Brand nicht viel übrig geblieben.
Von dem Gebäude in der Ortsmitte in Löhndorf ist nach dem Brand nicht viel übrig geblieben. Foto: Vollrath (Archiv)

Ein 26-Jähriger aus dem Kreis Ahrweiler soll im vergangenen Jahr eine Reihe von Heu- und Strohballen angezündet und zwischen dem 22. Dezember 2020 und dem 8. Januar 2021 drei Scheunen im Sinziger Ortsteil Löhndorf angesteckt haben. Bisher hat er alle Taten vor dem Landgericht in Koblenz bestritten. Am jüngsten Verhandlungstag jedoch gab es ein Eingeständnis.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie der Angeklagte durch seinen Rechtsanwalt Dr. Gerhard Prengel mitteilen ließ, räumt er ein, Ende November 2021 ein Heuballenlager zwischen Vettelhoven und Eckendorf in Brand gesteckt zu haben. Dass er dies nicht am ersten Prozesstag zu Protokoll gegeben hatte, begründete der Anwalt damit, dass die zweite Anklageschrift, die alle Vorwürfe ...