Plus
Koblenz/Kreis Ahrweiler

Brandserie in Löhndorf: Ist Anklageschrift rechtens?

Von Silke Müller
Wer hat die Brandserie in Löhndorf im Winter 2020/2021 zu verantworten?
Wer hat die Brandserie in Löhndorf im Winter 2020/2021 zu verantworten? Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Wie geht es weiter in dem Prozess vor der Ersten Großen Strafkammer am Landgericht Koblenz, vor der sich ein 26-Jähriger verantworten muss, weil er unter anderem zwischen dem 22. Dezember 2020 und dem 8. Januar 2021 drei Scheunen in Löhndorf angezündet haben soll? Fakt ist, dass dessen Anwalt Dr. Gerhard Prengel am jüngsten Verhandlungstag gleich eine ganze Reihe an Beweisanträgen gestellt hat. Aber das ist noch längst nicht alles.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn der Angeklagte und sein Verteidiger hatten am Dienstag Verstärkung von Rechtsanwalt Dr. Hans-Otto Sieg aus Frankfurt erhalten. Und der fordert gar in einem entsprechenden Antrag, die Hauptverhandlung vorläufig einzustellen. Der Grund: Die Anklage ist nach seinem Rechtsempfinden fehlerhaft. Dafür führte er gleich mehrere Gründe an. Da ist zum einen ...