Plus
Sinzig/Koblenz

Bluttat in Sinzig: Hat mutmaßlicher Messerstecher einen Mord verübt?

Von Silke Müller
Auf dem Rewe-Parkplatz in Sinzig ist am 18. Februar ein 33-Jähriger durch einen Messerstich so schwer verletzt worden, dass er kurze Zeit später starb.
Auf dem Rewe-Parkplatz in Sinzig ist am 18. Februar ein 33-Jähriger durch einen Messerstich so schwer verletzt worden, dass er kurze Zeit später starb. Foto: Christian Koniecki

Hat der mittlerweile 19-Jährige den 33-Jährigen auf dem Rewe-Parkplatz in Sinzig am 18. Februar ermordet? Und geschah dies heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen? War es Totschlag, weswegen er sich derzeit vor der 9. Großen Strafkammer am Landgericht Koblenz verantworten muss? Oder doch Notwehr? Im Prozess des mutmaßlichen Messerstechers gibt es darüber unterschiedliche Auffassungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Erinnerung: Am vergangenen Verhandlungstag hatte seitens der Kläger Rechtsanwalt Carsten Rubarth in den Raum gestellt, dass eine mögliche Verurteilung wegen Mordes aus niedrigen Beweggründen oder wegen heimtückischen Mordes durchaus in Betracht kommen könnte. Begründet hatte er das unter anderem mit der Aussage von einem der weiteren Beschuldigten, mit denen ...