Plus
Bad Breisig

Blick in die Kristallkugel: So wird 2022 in Bad Breisig

Von Nicolaj Meyer
Als letztes Projekt aus dem Städtebausanierungsprogramm „Aktive Stadt“ soll der Ausbau der Rheinuferpromenade umgesetzt werden.
Als letztes Projekt aus dem Städtebausanierungsprogramm „Aktive Stadt“ soll der Ausbau der Rheinuferpromenade umgesetzt werden. Foto: Vollrath

Das Jahr 2022 hat gefühlt gerade erst begonnen, doch einige Pläne für die Quellenstadt liegen schon länger in den Schubladen von Verwaltung und Politik. Die RZ hat mit Verbands- und Stadtbürgermeister Marcel Caspers einen Blick in die Glaskugel geworfen. Hier kommen die großen Themen der Stadt Bad Breisig im Schnellcheck.

Lesezeit: 4 Minuten
In diesem Jahr soll der Ausbau des Rheinradweges beginnen. „Zurzeit befinden wir uns noch in der Planungsphase, das Ziel von Verwaltung und Politik ist es, Ende dieses Jahres mit der Baumaßnahme zu starten“, erklärt Caspers. Dabei geht es um den Streckenabschnitt von Bad Breisig Richtung Sinzig. Laut Bauzeitenplan könnte dieser ...