Plus
Marienthal

Bilanz: Elfte Auflage von „Musik und Wein“ ein voller Erfolg

Von Gabi Geller
Immer eine feste Größe ist der Auftritt von Köbes Underground. Beide Abende waren schon lange ausverkauft. Foto: Vollrath
Immer eine feste Größe ist der Auftritt von Köbes Underground. Beide Abende waren schon lange ausverkauft. Foto: Vollrath

„Vier Tage ohne Regen. Das hatten wir noch nie“, freute sich Gregor Gäb, bevor er Sonntagabend das bevorstehende Konzert ankündigte. An diesem letzten Abend von „Musik und Wein 2017“ stand Jazz auf dem Programm. Und auch dieser fünfte und letzte Abend verwöhnte die Besucher mit frühsommerlich trockener Witterung. Für die beiden Organisatoren Gäb und Paul Josten war es die elfte Auflage der Veranstaltung in der Klosterruine. Ihr Fazit: „Wir sind rundum zufrieden.“

Lesezeit: 2 Minuten
Josten und Gäb bringen jedes Jahr unter dem Motto „Kleinkunst und More“ bekannte Namen auf die Bühne in der Kirchenruine. Und das bei verhältnismäßig günstigen Eintrittspreisen. „Ohne unsere Sponsoren wären Auftritte von solchen Namen zu vernünftigen Ticketpreisen hier nicht machbar“, erklärte Gäb im Gespräch mit der RZ. Unterstützt werden die ...