Plus
Kempenich

Bike-Trail, Spielplatz, Jugendcontainer: Kempenich plant für junge Menschen

Von Hans-Josef Schneider
Der ehemalige Kinderspielplatz im Kringelbuhr (im Vordergrund) wird wiederbelebt und mit Spielgeräten und Sitzgelegenheiten ausgestattet. Die Mittel dazu sind im Haushalt der Gemeinde eingeplant.
Der ehemalige Kinderspielplatz im Kringelbuhr (im Vordergrund) wird wiederbelebt und mit Spielgeräten und Sitzgelegenheiten ausgestattet. Die Mittel dazu sind im Haushalt der Gemeinde eingeplant. Foto: Hans-Josef Schneider

Als die beiden Jugendlichen Finn und Leo vor mehr als zwei Jahren dem Gemeinderat von Kempenich ihr Konzept für eine Flowtrail-Strecke präsentierten, konnten sie anschließend durchaus das Gefühl haben, damit auf offene Ohren gestoßen zu sein. Womit sie aber keineswegs gerechnet haben dürften: Die Realisierung eines solchen Vorhabens kann sich hinziehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach rund 25 Monaten ist man zwar einen guten Schritt weiter, doch es müssen noch etliche Hürden überwunden werden, wie sich bei der jüngsten Sitzung des Jugend- und Sozialausschusses herausstellte. Armin Deuster, der sich eingehend mit dem Projekt beschäftigt hat, fand einen Anbieter für sogenannte Trailparks und präsentierte ein Angebot. Als ...