Betonmischer umgekippt: A 571 wurde voll gesperrt

Ein Unfall mit einem Betonmischer auf der A571 hat die Einsatzkräfte am Samstagmorgen in Atem gehalten.

Anzeige

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Betonmischer hat sich am Samstagmorgen gegen 9.20 Uhr, auf der Autobahn 571 von der A 61 aus kommend in Richtung Ausfahrt Sinzig-Löhndorf ereignet. Zu Beginn des Verzögerungsstreifens der Ausfahrt Sinzig-Löhndorf kam der Fahrer aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Grünstreifen. Der Lkw kippte um. Der Fahrer konnte sich zwar selbst befreien, wurde aber ins Krankenhaus von Bad Neuenahr-Ahrweiler gebracht. Die Autobahn wurde zur Unfallaufnahme und zur Bergung des Lkw zweimal voll gesperrt. Schadenshöhe: mindestens 150 000 Euro.

Mehr zum Unfall lesen Sie in der Montagausgabe der Rhein-Zeitung.