Plus
Bad Breisig

Besucherschwund: Jecken nehmen es mit Humor

Von Judith Schumacher
Das Männerballett „Heiße Socken“ aus Neuwied zeigte bei der Sitzung in Bad Breisig auf gekonnte Weise, dass generationsübergreifendes Tanzen möglich ist. Schließlich zählt der jüngste der Truppe vierzig Lenze und der älteste 75.
Das Männerballett „Heiße Socken“ aus Neuwied zeigte bei der Sitzung in Bad Breisig auf gekonnte Weise, dass generationsübergreifendes Tanzen möglich ist. Schließlich zählt der jüngste der Truppe vierzig Lenze und der älteste 75. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Wie auch anders, als mit Humor nahmen die Jecken der KG Bad Breisig den Umstand, dass die Jahnhalle bei ihrer Galasitzung nicht gerade proppenvoll war. „Wir sind zwar etwas dürftig besetzt, aber angesichts der kurzen Session und der hohen Veranstaltungsdichte ist die Konkurrenz groß“, schickte Sitzungspräsident Markus Feix eingangs vorweg.

Lesezeit: 2 Minuten
So mussten sie gar auf ihre Sitzungskapelle der „Rhein-Ahr-Spatzen“ verzichten, die zeitgleich im benachbarten Sinzig den Helenensaal bespielten. Dafür gab es zum Auftakt mit der ansehnlichen Anzahl von jungen Gardekadetten und dem amtierenden Prinzenpaar Michael I. und Prinzessin Silke I. (Matern) samt Hofstaat ein tolles Bühnenbild. Die KG erfreut sich ...