Plus
Ahrweiler

Besonderes Projekt in Ahrweiler: Ein Spielplatz wird zum Lichtblick

Nadine Wenigmann und Jürgen Hoffmann (vordere Reihe) konnten auf fleißige Helfer beim Spielplatzprojekt zählen.
Nadine Wenigmann und Jürgen Hoffmann (vordere Reihe) konnten auf fleißige Helfer beim Spielplatzprojekt zählen. Foto: Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ein weiteres Spielplatzprojekt des gemeinnützigen Vereins „Die AHRche“ steht kurz vor dem Abschluss.

Lesezeit: 2 Minuten
Derzeit wird letzte Hand angelegt an den schmucken Spielplatz an der Orsbeckstraße in Ahrweiler, der nicht irgendein Spielplatz ist. Am 2. April steigt hier von 14 bis 17 Uhr das Eröffnungsfest. Der Spielplatz wird der erste nachhaltige Spielplatz aus einer neuen zertifizierten Nachhaltigkeitsserie in ganz Deutschland sein, teilt die Stadt ...