Plus
Antweiler

Benefizkonzert auf den Marktplatz: Antweiler schunkelt für den guten Zweck

Von Werner Dreschers
Domhätzje Nadine aus Köln war der Eisbrecher des Benefizkonzertes in Antweiler. Foto: Werner Dreschers
Domhätzje Nadine aus Köln war der Eisbrecher des Benefizkonzertes in Antweiler. Foto: Werner Dreschers

Hunderte Menschen sind am Samstagabend auf den Marktplatz in Antweiler geströmt. Ein lang angekündigtes Benefizkonzert zog die Menschen an – aus dem Ort, aus den umliegenden Orten, auch aus weiter entfernten Gegenden. Nicht nur war es eine Gelegenheit, nach den Corona-bedingten Entbehrungen mal wieder richtig zu feiern, selbstverständlich unter Beachtung der aktuellen Corona-Verordnung. Es ging auch um ein Zeichen der Solidarität im schwer geschädigten Ort an der Oberahr.

Lesezeit: 3 Minuten
Harmlos und munter plätscherte die Ahr am Veranstaltungsgelände vorbei. Kaum zu glauben, wie viel Leid sie erst vor Wochen mit sich brachte. Spuren der Verwüstung waren überall noch gegenwärtig, eine instabile Hanglage auf der anderen Uferseite beunruhigt nach wie vor. Feiern, miteinander sein, das alles für den guten Zweck, das ...