Plus
Remagen

Bekenntnisse des Heiligen Augustinus zurück in Remagen

Hans Peter Kürten (rechts) und Kurt Kleemann freuen sich über das von Patricia Kirk-Trimble überreichte Geschenk zur Geschichte Remagens.
Hans Peter Kürten (rechts) und Kurt Kleemann freuen sich über das von Patricia Kirk-Trimble überreichte Geschenk zur Geschichte Remagens. Foto: Andreas Wetzlar

Nach einer unfreiwilligen „Ausleihdauer“ von nahezu 68 Jahren ist ein kleines, in niederländischer Sprache gedrucktes Büchlein zurück an seinem Heimatort.

Lesezeit: 3 Minuten
Remagen - Nach einer unfreiwilligen "Ausleihdauer" von nahezu 68 Jahren ist ein kleines, in niederländischer Sprache gedrucktes Büchlein zurück an seinem Heimatort. Die Rückgabe der Schrift, die ein US-Soldat 1945 aus einem Wohnhaus mitnahm, im Friedensmuseum von Remagen war dabei für alle Beteiligten ein Grund zur Freude - aber einmal ...