Plus
Bad Neuenahr

Beim Shoppen erwacht der Frühling zaghaft: Wenig los beim Aktionstag in Bad Neuenahr

Von Jochen Tarrach
Zauberer Rudi unterhielt in der Bad Neuenahrer Mall.
Zauberer Rudi unterhielt in der Bad Neuenahrer Mall. Foto: Vollrath

„Einzelhändler und Dienstleister sorgen für Frühlingsgefühle“ oder auch „Shopping Aktionstag“ – so die Ankündigung der Stadtverwaltung für einen Einkaufstag am Samstag von 10 bis 18 Uhr. Doch die Resonanz war eher verhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch wenn die Voraussetzungen für einen gut besuchten Einkaufstag in den Zentren der Kreisstadt noch immer denkbar schlecht sind und weitgehend Spanplatten die Auslagen der Geschäfte in den Innenstädten bestimmen, so war es doch Ansinnen der Werbegemeinschaften Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie der Werbegemeinschaft Ahrweiler zu zeigen: Wir sind noch da, ...