Kempenich

Beim Abbiegen übersehen: Motorradfahrer tödlich verletzt

Beim Abbiegen übersehen: Motorradfahrer tödlich verletzt Foto: dpa

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Montagnachmittag auf der Landstraße L 83 bei Kempenich gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein auf Leerfahrt befindlicher Linienbus wollte an einer Einmündung vom Gewerbegebiet Kempenich/Spessart nach links in die L 83 einfahren. Offenbar übersah der Fahrer hierbei einen von links kommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei wurde der Motorradfahrer, ein 43-jähriger Mann aus dem Kreis Ahrweiler, so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 47-jährige Busfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und aufgrund eines Schockes in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren neben der Polizei Adenau noch Kräfte der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Brohltal, der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber, Kräfte der Notfallseelsorge sowie die Straßenmeisterei Sinzig. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die L 83 war über vier Stunden lang komplett gesperrt.