Plus
Bad Neuenahr

BBS: Wann können Schüler zurück?

Von Jochen Tarrach
Mit Hochdruck wird in der berufsbildenden Schule daran gearbeitet, sie wieder für den Schulbetrieb startklar zu machen.
Mit Hochdruck wird in der berufsbildenden Schule daran gearbeitet, sie wieder für den Schulbetrieb startklar zu machen. Foto: Tarrach

Kreisstadt. Mit Hochdruck wird derzeit an der Neueröffnung der Berufsbildenden Schulen des Kreises Ahrweiler gearbeitet. Ein Zeitpunkt für die Wiederinbetriebnahme steht allerdings noch nicht genau fest. Dazu sind die verbliebenen notwendigen Trocknungs-, Renovierungs- und Neuaufbauarbeiten noch zu umfangreich.

Lesezeit: 1 Minute
In unmittelbarer Nähe zur Ahr in Bad Neuenahr liegend, ist der Standort durch die Flutwelle im Juli besonders schwer geschädigt worden, und das Wasser stand in den Gebäuden besonders hoch. Wer in den ersten Tagen direkt nach der Flut einen Blick in das Berufsbildungszentrum werfen konnte, glaubte mit Sicherheit nicht ...