Plus
Ahrweiler

Baustelle: Ausgerechnet vor Weihnachten

Wie wird es sein, wenn an den Weihnachtsmarkt-Wochenenden in der Niederhutstraße die Baustelle zum Pflasteraustausch für Engpässe sorgt? Werden die Besucher frustriert kehrt machen und die Einzelhändler in der Fußgängerstraße Einnahmen in dieser entscheidenden Zeit einbüßen? Das befürchten jedenfalls viele von ihnen. Mehr als 20 Gewerbetreibende und Einzelhändler der Niederhutstraße machen ihrem Unmut in einem offenen Brief Luft.

Von Gabi Geller
Lesezeit: 2 Minuten
„Am 2. November wurde jetzt ausgerechnet vor Weihnachten ohne zeitliche Abstimmung mit den Betroffenen überfallartig ein alles verdrängendes Straßenerneuerungsprojekt in unserer Niederhutstraße begonnen“, heißt es im Schreiben. Erst einen Tag vor Baubeginn sei der Bauleiter der Stadt persönlich erschienen und habe darüber informiert, dass am folgenden Morgen die Arbeiten beginnen ...