Plus
Remagen

Baustelle am Bahnhof Remagen: Im Spätherbst soll alles fertig sein

Von Christian Koniecki
Auch wenn die Bahn sich schon feiert: Noch bis zum Spätherbst sollen die Bauarbeiten am Bahnhof in Remagen dauern.
Auch wenn die Bahn sich schon feiert: Noch bis zum Spätherbst sollen die Bauarbeiten am Bahnhof in Remagen dauern. Foto: Vollrath

Die Modernisierung des Bahnhofs Remagen steht nach Angaben der Deutschen Bahn (DB) AG kurz vor dem Abschluss: „Ab dem Spätherbst profitieren die Fahrgäste von erneuerten Bahnsteigen und Bahnsteigdächern sowie einer ansprechenden Personenunterführung“, so die Bahn in einer Pressemitteilung.

Lesezeit: 1 Minute
Seit nun schon vier Jahren baut die Bahn am Bahnhof von Remagen. Nachdem die Arbeiten am Mittelbahnsteig (Gleise zwei und drei) bereits vor einiger Zeit abgeschlossen wurden, ist inzwischen der sogenannte Hausbahnsteig (zu Gleis eins) fast fertiggestellt. Dank eines neuen Aufzugs sowie der barrierefreien Zuwegung am Bahnsteig haben mobilitätseingeschränkte Kunden ...