Plus
Hohenleimbach

Baugebiet „Eichertblick II“ ist beschlossen: Bis in Hohenleimbach die Bagger rollen, wird es noch dauern

Von Hans-Josef Schneider
Der Bebauungsplan „Eichertblick II“ wurde als Satzung beschlossen. Es wird aber länger dauern, ehe hier die Bagger rollen. Anders sieht es „Auf der Schlatt“ aus. Hier wird in Kürze mit der Erschließung begonnen.  Foto: Schneider
Der Bebauungsplan „Eichertblick II“ wurde als Satzung beschlossen. Es wird aber länger dauern, ehe hier die Bagger rollen. Anders sieht es „Auf der Schlatt“ aus. Hier wird in Kürze mit der Erschließung begonnen. Foto: Schneider

In Hohenleimbach ist wie in den meisten Brohltalgemeinden die Nachfrage nach Bauland sehr groß. Der Bedarf wird wegen der Flutkatastrophe an der Ahr zweifellos noch zunehmen. In Hohenleimbach sind es zwei neue Baugebiete, in der VG sogar 16, die auf den Weg gebracht wurden.

Lesezeit: 3 Minuten
Für das Gebiet „Auf der Schlatt“ besteht bereits Rechtskraft und somit Baurecht. Für „Eichertblick II“ wurde in der jüngsten Ratssitzung der Satzungsbeschluss gefasst, nachdem in Sachen Brandschutz noch geringfügig nachgebessert werden musste. „Das heißt aber nicht, dass in Kürze schon gebaut werden kann“, gab Ortsbürgermeister Thorsten Kabuth zu verstehen. „Es dauert ...