Plus
Bad Neuenahr

Bauarbeiten bis 2025: Mosesparkplatz öffnet ein letztes Mal

Von Jochen Tarrach
Kein Auto mehr da, aber jetzt zum Frühlingsbunt-Wochenende wird der Parkplatz City-Ost, auch Mosesparkplatz genannt, nochmals geöffnet. Doch dann wird das bis mindestens Dezember zum Bau eines Parkhauses vorbei und ein Parkplatz in Bad Neuenahr echte Mangelware sein. Foto:  Jochen Tarrach
Kein Auto mehr da, aber jetzt zum Frühlingsbunt-Wochenende wird der Parkplatz City-Ost, auch Mosesparkplatz genannt, nochmals geöffnet. Doch dann wird das bis mindestens Dezember zum Bau eines Parkhauses vorbei und ein Parkplatz in Bad Neuenahr echte Mangelware sein. Foto: Jochen Tarrach

Wer in den vergangenen Tagen mit dem Pkw nach Bad Neuenahr gefahren ist, der hat es längst bemerkt: Der Parkplatz City-Ost, im Volksmund auch Mosesparkplatz genannt, ist bis auf wenige übrige Plätze im südlichen Bereich zur Rathausstraße hin gesperrt. Und das wird auch noch einige Zeit so bleiben – allerdings mit einer kurzen Ausnahme.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum kommenden Frühlingsbunt-Wochenende an diesem Samstag und Sonntag steht der Mosesparkplatz kurzzeitig nochmals komplett zur Verfügung, dann aber wird endgültig für die Beschäftigten und Kunden der Innenstadt die tägliche Parkplatzsuche beginnen. Grund für diese Maßnahme ist der geplante Beginn der Bauarbeiten für das neue Parkdeck, das dort entstehen soll. Auf ...