Plus
Ahrweiler

Bau von Sanitär- und Gastrobereich: Weiter Einhalten vor dem Regierungsbunker

Von Jochen Tarrach
Obwohl am neuen Sanitär- und Gastrobereich mit Toilettenanlage fleißig gearbeitet wird dauert es vermutlich noch bis zum Spätsommer oder Herbst, ehe das Gebäude fertig ist.  Foto: Jochen Tarrach
Obwohl am neuen Sanitär- und Gastrobereich mit Toilettenanlage fleißig gearbeitet wird dauert es vermutlich noch bis zum Spätsommer oder Herbst, ehe das Gebäude fertig ist. Foto: Jochen Tarrach

Die langen Schlangen vor den Toiletten der Dokumentationsstätte Regierungsbunker werden wohl auch in der kommenden Saison noch nicht verschwunden sein. Obwohl am neuen Sanitär- und Gastrobereich mit bedarfsgerechter Toilettenanlage fleißig gearbeitet wird, kann es noch dauern, ehe das neue Gebäude fertig ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Zustände waren bisher nahezu unerträglich, denn in den zehn Jahren seit Eröffnung des Museums des Kalten Krieges wurden weit mehr als 800.000 Besucher gezählt, von denen sich ein großer Teil vor den bisher vorhandenen zwei Toiletten stauten. „Kommt ein Besucherbus mit 80 Leuten, so müssen 75 erst einmal zur ...