Plus
Sinzig

Barbarossastraße in Sinzig: Das tut sich in Sachen Sanierung

Von Silke Müller
Die Sanierung der Barbarossastraße in Sinzig ist schon lange überfällig. Politiker fürchten um die Sicherheit der Zweiradfahrer. Foto: Vollrath
Die Sanierung der Barbarossastraße in Sinzig ist schon lange überfällig. Politiker fürchten um die Sicherheit der Zweiradfahrer. Foto: Vollrath

Der Kreisel an der Linde zwischen B 9, Lindenstraße und Koblenzer Straße in Sinzig ist schon längst fertig. Anders sieht es da bei einem anderen Projekt aus, das schon viele lange Jahre überfällig ist: die Sanierung der Barbarossastraße in Sinzig.

Lesezeit: 2 Minuten
Immer noch gilt die L 82 als Buckelpiste, was zahlreiche Verkehrsteilnehmer maßlos ärgert. Und auch jetzt ist noch immer offen, wann die Arbeiten tatsächlich beginnen können. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Denn die Vorbereitungen für die Sanierung der L 82 sind beim Landesbetrieb Mobilität (LBM) hinter den Kulissen mittlerweile angelaufen. Das geht ...