Plus
Bad Breisig/Sinzig/Remagen/Oberwinter

Bahn gibt weitere große Verzögerung zu: Werden Bad Breisig und Sinzig jetzt abgehängt?

Die Bahnhöfe wie in Bad Breisig müssen umgebaut werden, damit der Rhein-Ruhr-Express ab Mitte 2019 hier halten kann. In Bad Breisig und Sinzig verzögern sich die Arbeiten noch stärker als bislang angenommen.
Die Bahnhöfe wie in Bad Breisig müssen umgebaut werden, damit der Rhein-Ruhr-Express ab Mitte 2019 hier halten kann. In Bad Breisig und Sinzig verzögern sich die Arbeiten noch stärker als bislang angenommen. Foto: Jan Lindner

Die Bahn-Sprecherin spricht gegenüber der RZ von einem „kleinen Problem“, das jetzt entstanden sei. Für Tausende Bahn-Pendler in Bad Breisig und Sinzig könnte dieses „kleine Problem“ zum Desaster werden: Der ehedem schon stockende, aber unverzichtbare Umbau der Bahnhöfe verzögert sich noch stärker.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit wird immer unklarer, ob der Rhein-Ruhr-Express (RRX) als wichtigste Regionalzugverbindung am Mittelrhein ab Mitte Juni 2019 in den beiden Städten halten kann. Eine Garantie will die Sprecherin nicht abgeben. Sie sagt: „Wir hoffen, dass wir rechtzeitig fertig werden.“ Wenn nicht, solle es Gespräche mit allen Beteiligten – Land, Bahn, Kommunen ...