Plus
Bad Neuenahr

Bademantelgang existiert bald nur noch in Erinnerung: Einstiges Prestigeobjekt erfüllte nie die hohen Erwartungen

Von Jochen Tarrach
Bademantelgang existiert bald nur noch in Erinnerung Foto: Jochen Tarrach

Wie ein übergroßes Mauseloch muten sie an, die Reste des einst so hoch gelobten Bademantelganges, der die Ahr-Thermen, das Thermalbadehaus und das Kurhotel miteinander verband. In absehbarer Zeit werden auch die letzten Betonelemente aus der Erde geholt. Dann wird nichts mehr übrig sein von dem, was einst den Ruhm des Heilbades steigern sollte.

Lesezeit: 2 Minuten
Am 31. Januar 2009 war es in Bad Neuenahr für den damaligen Kurdirektor Rainer Mertel und den Mainzer Wirtschaftsminister Hendrik Hering ein großer Schritt in die Zukunft des Kurortes: Der sogenannte Bademantelgang. 2 Millionen Euro des gesamt 2,8 Millionen teuren Prestigeobjektes hatte das Land zur Unterstützung zugeschossen. Doch es wurde ...