Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler 2021: Eine Großbaustelle

Von Jochen Tarrach
Auch der Kurpark in Bad Neuenahr wird derzeit in Teilbereichen noch von Baufahrzeugen beherrscht.
Auch der Kurpark in Bad Neuenahr wird derzeit in Teilbereichen noch von Baufahrzeugen beherrscht. Foto: Jochen Tarrach

In der Kreisstadt wird gebaut, und das in einem Ausmaß, wie man es bisher nicht erlebt hat. Alle Bauprojekte im Bild zu zeigen, ist kaum möglich. Deshalb hat die RZ nur eine Auswahl der wichtigsten Baustellen getroffen. Nicht nur in Bad Neuenahr stehen durch die Vorbereitungen zur Landesgartenschau und durch weitere Privatprojekte überall Gerüste und Baukräne, sondern auch in Ahrweiler.

Lesezeit: 2 Minuten
So zum Beispiel in der Adenbachhutstraße. Dort entsteht auf dem Gelände des alten Weinbauvereins ein modernes Hotel mit Frühstücksbetrieb. Über 14 Doppelzimmer und zwei Suiten sowie weitere sieben Gästezimmer in der „Burg Adenbach“ soll es verfügen. Eifrig renoviert wird auch direkt in der Nähe, an der Pfarrkirche St. Laurentius. Sie ...