Plus
Bad Neuenahr

Bad Neuenahr: Neues Twin in weiter Ferne

Von Jochen Tarrach
Noch steht das alte Twin und wird kräftig genutzt. Der Neubau steht bisher nur auf Plänen und Zeichnungen. Von Bauarbeiten noch keine Spur.  Foto: Jochen Tarrach
Noch steht das alte Twin und wird kräftig genutzt. Der Neubau steht bisher nur auf Plänen und Zeichnungen. Von Bauarbeiten noch keine Spur. Foto: Jochen Tarrach

Es ist ruhig geworden um den geplanten Neubau des Twin. Die spektakuläre Bürgerbeteiligung ist gelaufen, die einstigen Proteste sind abgeebbt, und nun scheint sich nicht mehr viel zu tun. Von einem Baubeginn ist noch lange nicht die Rede. Ganz im Gegenteil.

Lesezeit: 2 Minuten
In der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses mahnte CDU-Fraktionsvorsitzender Christoph Kniel, dass das diskutierte Bauprojekt auf dem Refinanzierungsgrundstück „Auf den Steinen“ noch nicht bedeute, dass die Finanzierung des Projektes Twin nun sichergestellt und mit dem unmittelbaren Baubeginn zu rechnen sei. Das war für den Haupt- und Finanzausschuss Anlass genug, ...