Plus
Kreisstadt

Bad Neuenahr in Feierlaune: Herbstkirmes lockt wieder in die Kurstadt

Von Jochen Tarrach
Kirmes so wie früher: Dazu gehören noch immer die bunten Luftballons für die Kinder.
Kirmes so wie früher: Dazu gehören noch immer die bunten Luftballons für die Kinder. Foto: Jochen Tarrach

Nach nunmehr zwei Jahren ohne die traditionelle Herbstkirmes drehen sich auf dem Mosesparkplatz in Bad Neuenahr wieder die Karussells und Fahrgeschäfte. Obwohl es diesmal einige Schausteller weniger sind, die in die Kurstadt gekommen sind, hat Platzmeister Dieter Krohn eine abwechslungsreiche Kirmes mit zahlreichen Attraktionen auf die Beine gestellt.

Lesezeit: 3 Minuten
Die nervenaufreibendsten Attraktionen sind zweifellos das Hoch-Rundfahrgeschäft Mr. Gravity, der Hexentanz sowie der Intoxx-Ride. Aber auch für den stillen Genießer ist mit ausreichend Trink- und Verpflegungsständen gut gesorgt, ergänzt durch Schieß- und Losbuden. Nicht dabei in diesem Jahr das große Riesenrad. Es war zwar vorgesehen und sollte wieder das Aushängeschild ...