Plus
Bad Breisig

Bad Breisiger Restaurant „Am Kamin“: Aus Schockstarre zurück zu Gaumenfreuden

Von Judith Schumacher
Werner Pommer freut sich über die Reaktion seiner Gäste in der Corona-Krise. Und für die RZ hat er feine Rezepte offengelegt.  Foto: Schumacher
Werner Pommer freut sich über die Reaktion seiner Gäste in der Corona-Krise. Und für die RZ hat er feine Rezepte offengelegt. Foto: Schumacher

Es ist eines der beliebtesten Restaurants im Kreis Ahrweiler: „Am Kamin“ in Bad Breisig, und es ist ebenso von der Corona-Generalschließung betroffen wie alle anderen. „Zuerst waren wir in einer Art Schockstarre, dann haben wir uns überlegt, wie wir dennoch weitermachen können“, sagt Inhaber Werner Pommer.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem er und sein Küchenteam das Angebot zur Abholung der Speisen offeriert hat, war die Reaktion seiner Gäste für ihn überwältigend. „Alle wie sie da sind, sind uns treu geblieben, wir machen mit ihnen einen Abholtermin und das klappt wunderbar ohne dass sich Schlangen bilden“, so der Spitzenkoch. Gerade erholt er ...