Plus
Bad Breisig

Bad Breisig will Tempo drosseln: Bald nur noch 30 Stundenkilometer auf B 9?

Von Nicolaj Meyer
Die Verbandsgemeinde Bad Breisig will die Verkehrskontrollen vor allem auf der B 9 in die eigene Hand nehmen.
Die Verbandsgemeinde Bad Breisig will die Verkehrskontrollen vor allem auf der B 9 in die eigene Hand nehmen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Jetzt geht es zügig voran beim Langsamerwerden: Nachdem sich die Breisiger Politik nun schon seit gefühlt einer Ewigkeit mit der Suche nach Lösungen für die mit knapp 20 000 Autos täglich frequentierte Ortsdurchfahrt B 9 herumplagt, soll es eine Geschwindigkeitsreduzierung nun richten.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Bad Breisiger Stadtrat hatte im Oktober 2021 beschlossen, die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der B 9 innerhalb der Ortsdurchfahrt Bad Breisig von bisher 50 Stundenkilometern auf nunmehr 30 Stundenkilometer zu beschränken. Die Beschränkung auf 30 Stundenkilometer sollte auf den Zeitraum von 19 Uhr bis 6 Uhr befristet werden. Elmar Lersch (CDU) hatte ...