Plus
Kreis Ahrweiler

Bad Breisig: Wildschweine halten Flieger auf der Erde

Wie die Vandalen ziehen ganze Wildschweinhorden seit Wochen über die Wiesen. Aus Weideland werden unbrauchbare Äcker weil die Grasnabe zerstört wird. Auch wenn die Bauern von den Jägern entschädigt werden, sind beide Seiten nicht glücklich. Denn trotz verstärkter Bemühungen, die Zahl der Schwarzkittel zu dezimieren, steigt die Population. Aber es sind nicht nur die Bauern und Jäger, die klagen. Der Luftsportverein Mönchsheide Bad Breisig sieht seinen Sportbetrieb gefährdet, weil die Tiere auf der Suche nach Fressbarem die Start- und Landebahn in eine Mondlandschaft verwandeln.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Ahrweiler. Wie die Vandalen ziehen ganze Wildschweinhorden seit Wochen über die Wiesen. Aus Weideland werden unbrauchbare Äcker weil die Grasnabe zerstört wird. Auch wenn die Bauern von den Jägern entschädigt werden, sind beide Seiten nicht glücklich. Denn trotz verstärkter Bemühungen, die Zahl der Schwarzkittel zu dezimieren, steigt die Population. ...