Plus
Bad Bodendorf

Bad Bodendorf: Bade-Saison und Wahlkampf sind eröffnet

Traditionell an Gründonnerstag eröffnet das Bad Bodendorfer Thermalbad die neue Saison – egal bei welchem Wetter.
Traditionell an Gründonnerstag eröffnet das Bad Bodendorfer Thermalbad die neue Saison – egal bei welchem Wetter. Foto: Vollrath

Rein ins frische Nass und damit in die neue Freibadsaison hieß es beim traditionellen Anschwimmen im Thermalfreibad Sinzig-Bad Bodendorf. Angesichts der doch frischen Temperaturen waren erstaunlich viele Gäste, in der Mehrzahl wohl die Hartgesottenen, unterwegs, die die Gelegenheit nutzten, erstmals wieder im neuen Jahr ihre Runden im zertifizierten Heilwasser des St.-Josef-Sprudels zu ziehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, scheint sich auch CDU-Bürgermeister-Kandidat Martin Braun gedacht zu haben, der als einziger der bislang drei Bewerber auf Sinzigs Stadtchefposten den Sprung ins wohltemperierte Wasser wagte. Zurückhaltender waren da Alexander Albrecht (FWG) und der parteilose Andreas Geron. Den noch amtierenden Verwaltungsleiter Wolfgang Kroeger packte ein ...