Plus
Bachem

Bachemer trotzen Wind und Regen: Erstes Weinfest nach zwei Jahren

Von Gabi Geller
Durch das Spalier der anderen Weinhoheiten von der Ahr gingen die Bachemer Weinkönigin Merle Kurth und ihre Weinprinzessinnen Julia Gansewig (links) und Sarah Schumacher zur Bühne.
Durch das Spalier der anderen Weinhoheiten von der Ahr gingen die Bachemer Weinkönigin Merle Kurth und ihre Weinprinzessinnen Julia Gansewig (links) und Sarah Schumacher zur Bühne. Foto: Vollrath

„Es hätte etwas mehr sein können“, antwortet Petra Münch vom Orga-Team des Bachemer Weinfestes sehr diplomatisch auf die Frage nach dem Besucheraufkommen. Der plötzliche Wetterumschlag mit Regen und Kälte am Wochenende war für die Bachemer im Arbeitskreis Weinfest ein ziemlicher Schlag ins Kontor.

Lesezeit: 2 Minuten
Da alle drei Bühnen überdacht waren, konnten die verschiedenen Bands am Samstagabend bis nach Mitternacht die Besucher unterhalten. Bei herbstlich-kühlen Temperaturen wärmt nichts so schön wie Tanzen bei rockiger Musik und danach ein Glas Ahrwein. Witzbolde machten den Vorschlag, dass man den beliebten Bachemer Frühburgunder doch als Glühwein ausschenken sollte. Aber ...