Plus
Bad Breisig

B 9 in Bad Breisig: Keine Adventspause auf der Baustelle

Das Gewerbe in Bad Breisig leidet unter der Sanierung der B 9 in Bad Breisig, die im vergangenen Juli begonnen hat und voraussichtlich bis Weihnachten dauern wird. Umsatzeinbußen sind die Folge, weil Kunden und Gäste wegen des Staus der Quellenstadt fernbleiben (die RZ berichtete). Jetzt hat sich die Stadt Bad Breisig zu Wort gemeldet.

Lesezeit: 2 Minuten
In einer Pressemitteilung heißt es, dass Stadtbürgermeister Marcel Caspers wegen der jetzt schon sehr angespannten Situation der Gewerbebetriebe, aber auch mit Blick auf das laufende Weihnachtsgeschäft, das Gespräch mit den Verantwortlichen des Landesbetriebs Mobilität (LBM) gesucht und um eine Unterbrechung der Arbeiten im Monat Dezember gebeten habe. Allerdings ohne Erfolg. ...