Plus
Altenahr

B 267 bei Altenahr: Tunnel erst ab Sommer wieder befahrbar

Von Christian Koniecki
Auch der alte Viadukt über das Ahrtal war beschädigt und ist inzwischen saniert. Der B267 fehlt aber unter anderem noch der endgültige  Fahrbahnbelag.
Auch der alte Viadukt über das Ahrtal war beschädigt und ist inzwischen saniert. Der B267 fehlt aber unter anderem noch der endgültige  Fahrbahnbelag. Foto: Frank Bugge

Dass die negativen Folgen der Flutkatastrophe mitunter langwieriger sind, als zunächst erhofft, gilt offenbar auch für den Straßenbau. Hinter dem Tunnel der B 267 in Altenahr klaffte nach dem 15. Juli ein riesiger 8 bis 10 Meter tiefer Krater, wo einst die Fahrbahn entlangführte. Dieser Krater ist längst geschlossen, aber die wichtige Straßenverbindung durch das Ahrtal ist immer noch nicht offiziell für den Verkehr freigegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Ab Mai solle die B267 bei Altenahr wieder befahrbar sein, hieß es zuletzt on den Behörden. Doch der Termin verstrich, ohne dass sich etwas tat.   Zu den Gründen für die Verzögerung heißt es aus dem zuständigen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in Mainz: „Seit Ende des Jahres ...