Plus
Bad Neuenahr

B 266: Nur langsam geht's vorwärts

Oktober 2015: Der Bau der Brücke "Im Dellmich" am westlichen Ende der geplanten Strecke war eine der Großbaustellen auf dem 1,8 Kilometer langen Neubaustück.
Oktober 2015: Der Bau der Brücke "Im Dellmich" am westlichen Ende der geplanten Strecke war eine der Großbaustellen auf dem 1,8 Kilometer langen Neubaustück. Foto: tar

Mehr als 15 Jahre lang hat die Bürgerinitiative „Nur 2000 Meter“ für den Bau der B 266 als Ortsumgehung von Bad Neuenahr gekämpft. Noch viel länger ist es her, nämlich über 40 Jahre, dass erste Überlegungen zum Bau der Umgehung angestellt wurden.

Lesezeit: 1 Minute
Im Dezember 2008 war es dann endlich so weit, als der damalige rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hendrik Hering den ersten Spatenstich zum Bau der Brücke "Im Dellmich" am westlichen Ende der geplanten Strecke tat. 1830 Meter lang sollte die neue Straße schließlich werden und 47,5 Millionen Euro kosten. Schnell ging es vorwärts. Bereits ...