Plus
Heimersheim

B 266 bei Heimersheim: Jetzt wird die Böschung gesichert

Von Jochen Tarrach
Mit schwerem Gerät gehen die Bauarbeiter zur Sache, um die noch immer ungeschützt liegende Abbruchkante der B 266 in der Nähe des Heimersheimer Bahnhofes abzusichern.  Foto: Jochen Tarrach
Mit schwerem Gerät gehen die Bauarbeiter zur Sache, um die noch immer ungeschützt liegende Abbruchkante der B 266 in der Nähe des Heimersheimer Bahnhofes abzusichern. Foto: Jochen Tarrach

Fast zweieinhalb Jahre nach der Flut mit ihren schweren Zerstörungen hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit Sicherungsmaßnahmen an der einst vierspurigen Bundesstraße 266 bei Heimersheim begonnen. Die Wassermassen hatten dort große Teilstücke der befestigten Böschung sowie der ahrseitigen Fahrbahn in Richtung Bad Neuenahr weggerissen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ob die Straße insgesamt nun mit zwei, drei oder vier Spuren neu aufgebaut wird, ist noch nicht entschieden – und das wird auch noch einige Zeit dauern. Die zuständigen Ortsbeiräte von Heimersheim und Heppingen sowie der Stadtrat der Kreisstadt hatten sich für eine zweispurige Fahrbahn mit einer dritten Wechselspur ausgesprochen, ...