Archivierter Artikel vom 18.12.2016, 15:55 Uhr
Dümpelfeld

Auto prallt gegen Bus: Seniorin stirbt

Die 71-jährige Fahrerin eines VW Golfs ist am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der B257 ums Leben gekommen.

Die Fahrerin des VW-Golfs erlitt bei dem Zusammenprall tödliche Verletzungen.
Die Fahrerin des VW-Golfs erlitt bei dem Zusammenprall tödliche Verletzungen.
Foto: Polizei Adenau

Gemeinsam mit ihrem Beifahrer war die Seniorin auf der B257 von Dümpelfeld kommend in Richtung Adenau unterwegs, als sie gegen 8.40 Uhr mit dem rechten Vorderrad auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet. Beim Gegenlenken verriss sie das Steuer, sodass ihr Wagen in den Gegenverkehr geriet, wo sie mit dem entgegenkommenden Linienbus nach Altenahr kollidierte. Die Frau erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Ihr schwer verletzter Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Bonn gebracht. Der Busfahrer blieb unverletzt, sein Fahrgast verletzte sich leicht. Beide Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert und mussten von der Unfallstelle geborgen werden.