Plus
Altenahr

Ausbaubeiträge in Altenahr: Für Anlieger wird es teurer

Von Ute Müller
Die Anlieger der Tunnelstraße werden nun doch stärker zur Kasse gebeten.  Foto: Ute Müller (Archiv)
Die Anlieger der Tunnelstraße werden nun doch stärker zur Kasse gebeten. Foto: Ute Müller (Archiv)

Nicht nur prominente Autobahnbrücken sind marode und müssen ersetzt werden, auch die Ortsgemeinde Altenahr hat ein Brückenproblem. Dieses ist einer Lösung nun näher gekommen. Für Diskussion sorgte im Gemeinderat indes ein ganz anderes Thema, das vielerorts ein heißes Eisen ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit sieben Ja- gegenüber fünf Neinstimmen bei zwei Enthaltungen fiel die Entscheidung denkbar knapp aus, doch jetzt steht fest: Die Gemeinde Altenahr folgt den Empfehlungen der Verbandsgemeindeverwaltung und setzt den Gemeindeanteil für den Ausbau der Tunnelstraße für die Straßenbeleuchtung und Gehweganlage auf 45 Prozent fest. Damit müssen die Anwohner 55 ...