Plus
Remagen

Aus: Verein Friedensmuseum Remagen steht vor Auflösung

Von Christian Koniecki
Am Freitag hatte das Friedensmuseum in den Remagener Türmen der ehemaligen Ludendorff-Brücke noch geöffnet. Doch wie lange das noch so ist, ist nach der Auflösung des Trägervereins unklar.
Am Freitag hatte das Friedensmuseum in den Remagener Türmen der ehemaligen Ludendorff-Brücke noch geöffnet. Doch wie lange das noch so ist, ist nach der Auflösung des Trägervereins unklar. Foto: Christian Koniecki

Der Verein „Friedensmuseum Brücke von Remagen e. V.“, der das Museum in den Remagener Türmen der weltbekannten Ludendorff-Brücke betreibt, hat in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstagabend seine Auflösung beschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit 16 Ja-Stimmen bei 7 Gegenstimmen und einer ungültigen Stimme wurde die zur Auflösung erforderliche Zweidrittelmehrheit gerade eben erreicht. Zu der Versammlung waren 24 der insgesamt etwa 80 Mitglieder erschienen. Die Presse wollte man bei der teilweise turbulenten Sitzung nicht dabeihaben. Der Verein gilt als das Lebenswerk von Remagens Altbürgermeister Hans ...