Plus
Ehlingen

Aufgeben ist keine Option: Winzerhäuschen am Ehlinger Berg öffnet wieder

Von Jochen Tarrach
Alles verschlammt, in Minuten 25.000 Liter besten Weines verloren. Winzer Herbert Linden steht auch mehr als drei Wochen nach der großen Flutwelle noch die Erschütterung im Gesicht geschrieben.
Alles verschlammt, in Minuten 25.000 Liter besten Weines verloren. Winzer Herbert Linden steht auch mehr als drei Wochen nach der großen Flutwelle noch die Erschütterung im Gesicht geschrieben. Foto: Jochen Tarrach

Den Menschen ein kleines Zeichen der Hoffnung und Zuversicht geben möchte Winzer Herbert Linden aus Heimersheim. Obwohl er nahezu seinen gesamten Weinbestand durch die Flutwelle verloren hat, möchte er doch am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr sein beliebtes Winzerhäuschen am Ehlinger Berg für Entspannung suchende Mitbürger mit einem Grillfest öffnen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir leben noch, und das wollen wir dankbar feiern“, so Herbert Linden und Ehefrau Aloisia, die gemeinsam mit Julia und Frederik Stark das 1830 gegründete, für exzellente Rot- und Weißweine bekannte Weingut Stark & Linden bereits in der fünften Winzer-Generation führen. Die letzten Flaschen ihres Weingutes möchten sie nun gemeinsam ...