Plus
Ahrweiler

„Auf einmal war alles anders“: Buch zur Flut von Marco Martin

Von Sandra Fischer
Erstlingsautor Marco Martin nimmt die Leser in packenden und oft emotionalen Worten mit auf eine Reise ins Ahrtal – von vier Wochen vor der Flut bis sechs Monate danach. Foto: Sandra Fischer
Erstlingsautor Marco Martin nimmt die Leser in packenden und oft emotionalen Worten mit auf eine Reise ins Ahrtal – von vier Wochen vor der Flut bis sechs Monate danach. Foto: Sandra Fischer

In knapp drei Monaten hat der gebürtige Heimersheimer Marco Martin sein Erstlingswerk zu Papier gebracht. Er beschreibt darin sehr eindrücklich seine Erlebnisse während der verheerenden Flutnacht vom 14. auf den 15. Juli und wie er versuchte sich und seine beiden Stieftöchter in Sicherheit zu bringen.

Lesezeit: 4 Minuten
„Ein paar Schritte hatten wir schon gemacht und dann passierte es. Auf einmal fiel Hanna ins Wasser und wurde mir aus der Hand gerissen. Ich konnte sie nicht mehr halten und bekam sie auch nicht mehr zu fassen. Die Strömung war so stark, dass sie innerhalb von Sekundenbruchteilen nicht mehr ...